Verfasst am: 04.03.2009 22:55 Titel:
Andiline hat Folgendes geschrieben:
Und wann sehen wir die ersten Bilder von DEINER Cam mit Gehäuse (oder dem, was Du damit gemacht hast).
LG
Andrea
Hai!
Mein Gehäuse ist fertig. Allerdings müssen die Blitze noch modifiziert bzw. umgebaut werden. Und so lange werde ich noch warten müssen.
Schöne Grüße
Schorsch _________________
Canon 5D MKII im Seacam Gehäuse, Linsen von 14mm bis 300mm 2x Seacam Seaflash 150 Digital
Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR
Verfasst am: 12.06.2009 21:19 Titel:
UK-GERMANY hat Folgendes geschrieben:
Hai Schorsch, wann gehts weiter mit deinem neuen Gehäuse?
Hai Uwe.
Mein 5DMKII Gehäuse hatte ich schon vor ein paar Wochen in Marsa Alam im Einsatz.
Bin echt begeistert von Kamera und Gehäuse.
Schätze, dass wird ein paar Jahre halten.
Aber man weiß ja nie.
Schöne Grüße
Canon 5D MKII im Seacam Gehäuse, Linsen von 14mm bis 300mm 2x Seacam Seaflash 150 Digital
naja bei dem winkelsucher bleibt ja kaum noch was vom bildschirm. das wuerde mich stoeren.
ich hab mir angewohnt den bildschirm als anzeige fuer blende/belichtungszeit/iso usw zu verwenden. (ich weiss das kost strom, ist aber mit einem knopfdruck an und abgeschaltet und akkulaufzeit hab ich nicht wirklich probleme)
marco _________________ Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.
Verfasst am: 09.02.2010 17:52 Titel:
marco hat Folgendes geschrieben:
... ich hab mir angewohnt den bildschirm als anzeige fuer blende/belichtungszeit/iso usw zu verwenden. (ich weiss das kost strom, ist aber mit einem knopfdruck an und abgeschaltet und akkulaufzeit hab ich nicht wirklich probleme)
Verfasst am: 09.02.2010 19:15 Titel:
marco hat Folgendes geschrieben:
naja bei dem winkelsucher bleibt ja kaum noch was vom bildschirm. das wuerde mich stoeren.
ich hab mir angewohnt den bildschirm als anzeige fuer blende/belichtungszeit/iso usw zu verwenden. (ich weiss das kost strom, ist aber mit einem knopfdruck an und abgeschaltet und akkulaufzeit hab ich nicht wirklich probleme)
marco
Hai!
Soo groß ist die Abdeckung auch nicht. Sieht auf dem Bildern größer aus als es tatsächlich ist.
In der Praxis fällt die Abdeckung auch gar nicht auf. Zumindest hat sie mich bisher noch nie gestört und ich arbeite schon ein paar Jahre mit entsprechenden Suchern von Seacam.
Auch kenne ich niemanden, den es bisher wirklich gestört hat.
Darüber hinaus ist mir ein effektiver Suchereinblick bei der Aufnahme sehr wichtig. Und das ist bei beiden Seacam-Suchern der Fall, sowohl beim 45° als auch beim 180° Sucher.
Man sieht Zeit und Blende und alle anderen Anzeigen richtig gut, so dass man das Gehäuse am Auge behalten kann. Sind halt einfach sehr gute Sucher.
Bei der anschließenden Bildkontrolle arbeite ich selten mit der Anzeige des ganzen Bildes. Auch wenn das Display mittlerweile ja 3 Zoll groß ist, kann man schon an Land die richtige Belichtung nur recht schlecht beurteilen. Von daher betrachte ich fast immer das Histogramm mit der Minivorschau. Und da stört der Sucher schon gar nicht mehr, da die ober Ecke schwarz bleibt.
Schöne Grüße
Mir ist schon klar, dass die anzeigen im Sucher und im Display rechts auf der Kamera angezeigt werden. Aber aufm Bildschirm mit der Kamera vor dir ist unterwasser halt einfach unschlagbar bequem.
_________________ Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.
@uwe: da ich demnaechst mein gehaeuse zu mike bringe und wahrscheinlich nen winkelsucher einbauen lass, sag mir bitte, dass man das bei dir auch noch alles sehen kann =)
marco _________________ Canon eos 5dmkII in UK-Germany UW Linsen: Canon Macro 50mm, 100mm USM, 17-40 L USM, 15mm Fisheye/Seacam Seaflash 250TTL.
Verfasst am: 11.02.2010 14:09 Titel:
Hai!
Ich habe gerade mal ein paar Bilder von zwei verschiedenen seacam Sucher gemacht.
Einmal vom 180°, der den Einblick etwas mehr verdeckt und zum anderen den 45° Sucher.
Was mir dabei aufgefallen ist: Wenn man senkrecht von oben schaut, ist der Monitor in der Tat im oberen Bereich verdeckt. Schaut man aber leicht schräg (was man unterwasser immer macht, da man das Gehäuse einfach nur etwas nach vorne kippen lässt) sieht man alles.
Hier die Bilder:
45 Grad Sucher von oben:
45 Grad Sucher schräg:
180 Grad Sucher von oben:
180 Grad Sucher leicht schräg:
Wie man sieht: Alles ist sichtbar, alles wunderbar.
Schöne Grüße
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.