www.scubanova.de uwpix-Forum
Startseite FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
scubanova-Suche
Fotos Videos
Texte

Business-Bereich
uwpix-Forum
uwpix-Galerie
Home
Wettbewerb
Szene-News
Reise
Technik
Search
Foto/Video
Medizin
Biologie
Apnoe
Tauchhistorie
Taucherwissen
Gewinnspiele
Expertenforum
Eventkalender
Podcast & Weblog
suche & biete
scubanova-Bonuskarte
über scubanova.de
5D MKII Akku Alternativen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    uwpix.net - Unterwasserfotografie - Forum Foren-Übersicht -> Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m4cron

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 02:40    Titel: 5D MKII Akku Alternativen Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich ÜW gerne mit vier Akkus und BG unterwegs bin, suche ich noch nach Akku Alternativen. Drei zusätzliche original Akkus sind mir da recht teuer.

Bei meiner 500D hatte ich die günstigen Ebay Artikel 3 Stück für 20 Euro inklusive Versand verwendet. Diese funktionierten einwandfrei, mit Ladestandanzeige auch im BG und im originalen Ladegerät.

Für die MKII wird die Auswahl aber bei Ebay sehr begrenzt und der Hinweis "nicht mit original Ladegerät aufladbar" versehen. Da die Akkus bei der MKII ja anders aufgebaut sind, denke ich wird die Ladeanzeige auch nicht funktionieren?

Daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr günstigere Alternativen gefunden habt, wo zumindest die Ladestandsanzeige funktioniert?

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKII, AF 11-17mm FE, 12-24 EX DG, EF 24-70 2.8 L, EF 50 1.8, EF 100mm 2.8 Makro USM, EF 70-200 2.8 IS L
UK-Germany Gehäuse mit Plan- und Domport, Nano Compact, SB 105, Subtronic Gamma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrmut
uwpix team

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,

für die 5D MKII und 7D gibt es (noch) keine Fremdherstellerakkus die die Restkapazität anzeigen - ich bin auch gepannt, ob da noch was kommen wird.

Gruss

Wahrmut

2 x Canon EOS 50D · UK-Germany Gehäuse
Tokina Fisheye 10-17mm · Canon 10-22mm · Canon 60mm Macro · Tamron 90mm Macro · Sigma 150mm Macro
Telekonverter & Nahlinsen
2x Ikelite DS 160 · 2 x Inon Z-220 · PROline MD04 Blitzarmsystem
Fisheye FIX Light Beleuchtung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m4cron

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

EOS 5D MKII, AF 11-17mm FE, 12-24 EX DG, EF 24-70 2.8 L, EF 50 1.8, EF 100mm 2.8 Makro USM, EF 70-200 2.8 IS L
m4cron

BeitragVerfasst am: 06.02.2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was ist denn hiervon zu halten? http://www.digitalkamera-zubehoer.org/digitalkamera-modell/canon/canon-eos-5d-mark-ii/akku-fuer-canon-eos-5d-mark-ii.php Der Akku kann im original Ladegerät verwendet werden und hat eine Restzeitanzeige (bedeutet das gleich Resttromanzeige?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    uwpix.net - Unterwasserfotografie - Forum Foren-Übersicht -> Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.