www.scubanova.de uwpix-Forum
Startseite FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
scubanova-Suche
Fotos Videos
Texte

Business-Bereich
uwpix-Forum
uwpix-Galerie
Home
Wettbewerb
Szene-News
Reise
Technik
Search
Foto/Video
Medizin
Biologie
Apnoe
Tauchhistorie
Taucherwissen
Gewinnspiele
Expertenforum
Eventkalender
Podcast & Weblog
suche & biete
scubanova-Bonuskarte
über scubanova.de
Autoschlüssel aufbewahren - Pak Pak
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    uwpix.net - Unterwasserfotografie - Forum Foren-Übersicht -> Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ric

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bettina,

der Preis für den Keymaster liegt bei 21,90 Euronen + Versand

http://www.aquapac.de/Produkte/Brustbeutel/Keymaster.html

Wie bereits geschrieben, rein zur Info.
Wer auf der Messe ist, kann ja mal nachschauen. Ich habs am Samstag zufällig gesehen.

LG

Richard
GetClose

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt habe ich doch einmal mein Taucherei in die Hand genommen: Länge 102mm, Durchmesser weitgehend 46mm. Wenn ich vernachlässige, daß das an den Enden abgerundet und am Gewinde etwas dicker ist, ergibt sich für einen entsprechenden Zylinder ein Volumen von 0,1695 Liter. Ergibt einen Auftrieb von "na sachen wer mal" 170g. Das Ei wiegt mit Autoschlüssel ca. 100g. Ergibt also beim Tauchen einen verbleibenden Auftrieb von 70g. Wäre das ein Problem? In der Jackettasche bemerke ich das Ei während des Tauchgangs nicht und robust und dicht ist das auch.
Bleibt vielleicht das Problem des Aufmachens am Ende des Tauchgangs. Aber auch hier hatte ich auch mit kalten Fingern und dicken Neoprenhandschuhen noch keine wirklichen Probleme. Und auch wenn ich einen guten Karabinerhaken zum Festtüddeln drauf lege (ein Taucherei läßt sich damit auch wirklich fest am Jacket befestigen), ist ein Taucherei doch deutlich günstiger Smile

Viele Grüße,
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tauchermike

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze das kleine Taucherei schon seit Jahren. Habe einen Stabilen Hacken drangemacht und Trage es an der Weste. Ich hatte damit noch nie probleme. Very Happy

lg mike
Tauchkoenigin

BeitragVerfasst am: 02.02.2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich war am letzten Wochenende nochmals auf der Boot und habe eher zufällig das Produkt Aqua Pak gesehen. Im Vergleich zum Pak Pak finde ich den Aqua Pak minderwertiger. Das Behältnis ist dünner und der Verschluss ist auch nicht so stabil wie beim Pak Pak.

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    uwpix.net - Unterwasserfotografie - Forum Foren-Übersicht -> Transportmittel (Rucksäcke, Taschen, Pelicases etc.) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.